Wohnen

VCS-Kompetenzzentrum für das Wohnen mit weniger Auto

Plattform autofrei/autoarm Wohnen (PAWO)

Der VCS hat mit dem Projekt Plattform autofrei/autoarm Wohnen PAWO eine Website geschaffen, welche Wohnbauträger und Gemeinden in der Planung und Umsetzung von autoreduzierten Siedlungen unterstützt.

PAWO wurde begleitet durch VertreterInnen der Immobilienbranche, MobilitätsberaterInnen, Hochschulen, NGO's sowie Bund, Städte und Gemeiden. Die Website enthält eine Zusammenstellung von Argumenten für das autoreduzierte Bauen, rechtliche Grundlagen in allen Schweizer Kantonen sowie ausgewählten Gemeinden, best practice-Beispiele aus dem In- und Ausland sowie Links zu Veranstaltungen und wichtigen Adressen.

Hauptträger des Projektes war in der Aufbauphase bis Ende 2014 das Dienstleistungszentrum für innovative und nachhaltige Mobilität UVEK des Bundes.

Hier geht's zur Website 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print